LEINWAND-OBJEKTE

 

In vielen Mysterienkulturen ist die Zahl Vier oder das Quadrat, ebenso der Würfel in der dreidimensionalen Welt, das Symbol für Materie. Erweiterte ich das Quadrat in den Raum, so erhalten ich einen Würfel. Falte ich diesen auseinander, erhalte ich ein Kreuz. Längs- und Querbalken stehen für Raum und Zeit - ich erhalte einen Schnittpunkt: die Gegenwart. Nur hier, im immer währenden "Jetzt" - im Schnittpunkt von Raum und Zeit - hat der Mensch die Möglichkeit, zu transformieren - im SEIN.

Kunst in der Villa Alf RA Wohnen mit Kunst Objektbild 70x100cm Leinwand/Acryl/Christusfigur Bronze
Gegenwart III Objektbild Holz/Canvas/Acryl Gegenwart  II Objektbild 140x140 Holz/Canvas/Acryl Gegenwart I Canvas/Acryl  100x100cm
Objektbild Phönix 100x180cm Zweiteilg. Objektbild Phönix 100x180cm Canvas,Wolle, Acryl
Seite: 1  |  2  |  3  |  [4]
Datenschutzerklärung