LEINWAND-OBJEKTE

 

In vielen Mysterienkulturen ist die Zahl Vier oder das Quadrat, ebenso der Würfel in der dreidimensionalen Welt, das Symbol für Materie. Erweiterte ich das Quadrat in den Raum, so erhalten ich einen Würfel. Falte ich diesen auseinander, erhalte ich ein Kreuz. Längs- und Querbalken stehen für Raum und Zeit - ich erhalte einen Schnittpunkt: die Gegenwart. Nur hier, im immer währenden "Jetzt" - im Schnittpunkt von Raum und Zeit - hat der Mensch die Möglichkeit, zu transformieren - im SEIN.

Kunst im Schlosshotel Bühler Höhe leinwand25.jpg Leinwandherzobjekt I platin Dreidimensionales Herzobjektbild mit Schaafswolle ausgestopft. 100x100cm
leinwand23.jpg Leinwandherzobjekt III messing 100x100cm Dreidimensionales Herzobjektbild III mit Schaafswolle ausgestopft. Wohnen mit Kunst 100x100cm Acryl
leinwand20.jpg Kunst in der Villa Alf RA leinwand18.jpg
Seite: 1  |  [2]  |  3  |  4
Datenschutzerklärung